München 2011

 

Wir freuen uns, Sie zum nächsten Highlight der „Machen Sie es wie die Besten“ Roadshow

mit dem Thema “Effizienz und Kostenkontrolle im MICE Segment” am 21.10.2011 in München einzuladen. Wie gewohnt, steht auch dieser Termin für hochkarätige Referenten, eine spannende Location und ein Networking-Event der Spitzenklasse.

 

 

Die Agenda

 

12:30 Uhr
Eröffnung der Veranstaltung und der begleitenden Ausstellung
13:00 Uhr Vortrag „Effizienter Hoteleinkauf für Tagungen und Gruppen“ 

Oliver Bransch

Director Groups & Conferences

HRS – Hotel Reservation Service Robert Ragge GmbH

14: 30 Uhr Vortrag „Webbasiertes Management von Ausstellungssystemen“ 

Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Geschäftsführer

WWM GmbH & Co. KG

16:00 Uhr Vortrag „Veranstaltungstechnik der Zukunft“ 

Florian Feil

Vertriebsdirektor Süd-Deutschland

KFP Five Star Conference Service GmbH

17:30Uhr Führung durch das Leonardo Hotel
18:00Uhr Get Together und Networking in der Lounge des Leonardo Hotels 


Die Location

 

Leonardo Royal Hotel Munich

Moosacher Straße 90

80809 München

Tel. +49 (0)89 288 538 0

 

Das Leonardo Hotel bietet den Teilnehmern der Roadshow ein besonderes Arrangement für Übernachtungen am Roadshow-Wochenende.

 


Größere Kartenansicht

 

Buchen Sie hier ein Zimmer im Leonardo Royal Hotel Munich zum Sonderpreis!

 

 

Die Referenten

 

Oliver Bransch

Director Groups & Conferences

HRS – Hotel Reservation Service Robert Ragge GmbH

Oliver Bransch studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus an der Fachhochschule Heilbronn. Seinen beruflichen Werdegang begann er 1996 bei der Incentive-Agentur Maritz. Im August 2000 wechselte er zu Dercongress, der Full-Serviceagentur für Eventmanagment und Veranstaltungslogistik des Reiseveranstalters Dertour in Frankfurt, deren Leitung er im März 2001 übernahm. Im Zuge der Restrukturierung des MICE-Segments bei Dertour wurden unter seiner Führung die Kompetenzfelder Corporate Events und Teilnehmer-Management ausgebaut sowie die Dachmarke DER Corporate Services implementiert. Seit 1. August 2011 leitet der 40-Jährige den neuen Geschäftsbereich Groups & Conferences bei Europas führendem Hotelportal HRS in Köln. Herr Bransch ist Spezialist für die Themen Prozessoptimierung und IT-Lösungen im MICE-Bereich für Firmenkunden, online Gruppen- und Meeting-Management sowie online Teilnehmer-Managment.

 

Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Geschäftsführer

WWM GmbH & Co. KG

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Koblenz, Rom und Los Angeles promovierte Christian Coppeneur-Gülz im Bereich Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU). Er leitet heute die WWM GmbH & Co. KG in Monschau. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Möglichkeiten der Kostensenkung durch gezieltes Business-Process-Outsourcing mittels web-basierter Technologien im Bereich Marketing.

 

Florian Feil

Vertriebsdirektor Süd-Deutschland

KFP Five Star Conference Service GmbH

Seit über 14 Jahren ist Florian Feil (Jahrgang 1977) in führenden Positionen im Vertrieb und Marketing tätig. Gelernt hat er sein Handwerk im Nutzfahrzeug Gewerbe bei IVECO.
Nach zahlreichen Stationen als Marketing- und Vertriebsmitarbeiter und Director of Sales & Marketing im Automotive und Home Cinema Bereich, davon fast ein Jahr in den USA und Spartenleiter in der MICE- Industrie wurde Florian Feil, Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelständischen Gastronomie- Unternehmung, bei der er über sechs Jahre, unter anderem für die Bereiche Business Development, Marketing und die Expansionspläne der Catering- und MICE Sparte verantwortlich zeichnete.
In seiner heutigen Funktion, betreut er seit mehr als sechs Jahren erfolgreich die Top-Hotelgesellschaften in Europa und Industriekunden der KFP-Gruppe.

 
 

Die Gastgeber

 

Die WWM ist der Pionier des integrierten webbasierten Veranstaltungsmanagements in
Deutschland. Heute realisiert die WWM über die myWWM Portal-Lösung über 1500 Messen und Veranstaltungen pro Jahr. Dabei werden den Kunden nicht nur die Messe- und Ausstellungssysteme kostenfrei zur Verfügung gestellt, sondern auch für alle europäischen Länder günstige Aufbau-Flatrates angeboten.
Mehr Infos unter: www.wwm.de

 

Die KFP Gruppe wurde 1989 in Frankfurt am Main gegründet und ist heute mit mehr als 200 festangestellten Mitarbeitern, 20.000 Veranstaltungen jährlich und Büros in allen relevanten MICE-Standorten Europas der Marktführer im Bereich der AV-/Medientechnologie im deutschsprachigen Raum. Von audiovisuellen Präsentationstechniken über Telekommunikationslösungen, Videokonferenzen bis hin zu kreativen Lösungen für Meetings und Events bietet KFP individuelle und professionelle Angebote.
Mehr Infos unter: www.kfp.de

 

Mit 250.000 Hotels weltweit und durchschnittlich sechs Millionen Nutzern pro Monat ist HRS Europas führendes Hotelportal. HRS steht weltweit für günstigste Buchungsmöglichkeiten für Geschäfts- und Privatreisende. Rund 25.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS. Neben dem Hauptsitz in Köln verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in Shanghai, London, Paris, Rom, Istanbul, Warschau und Moskau, um die Kunden auch vor Ort optimal zu betreuen. Der HRS Reservierungsservice kann heute weltweit in 32 Sprachen genutzt werden – die perfekte Lösung für international agierende Unternehmen. HRS bietet Firmenkunden intelligente Komplettlösungen für Tagungsbuchungen und Gruppenreisen. Unternehmen können den gesamten Prozess von der Anfrage über den Angebotsvergleich bis zur Buchung über die zeit- und kostensparenden Online-Tools von HRS abwickeln. Insgesamt 32.000 Tagungshotels bieten ihre Kapazitäten über HRS an.

Mehr Infos unter: www.hrs.de

 

 

Die Anmeldung

 

Um eine persönliche Betreuung aller Teilnehmer zu ermöglichen, haben wir die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Sie können sich hier online für die Veranstaltung registrieren!